Dunkelsteinerwald

Die kühle, klare, authentische Frucht. Diese Attribute bringt der Dunkelsteinerwald mit seinem besonderen Kleinklima in unsere Weine. Viele unserer Weingärten liegen direkt am Rande des Dunkelsteinerwaldes und werden davon maßgeblich geprägt. Er bringt uns kühle Nächte & fördert damit eine frische Aromatik und einen authentischen Geschmack. Dieser Wald ist auch Privat für uns ein wichtiger Teil des Lebens, denn Jochen ist ein leidenschaftlicher Jäger. Nachhaltigkeit hat hier eine große Bedeutung für uns, denn auch alle unsere hausgemachten Wildspezialitätenkommen aus dem Dunkelsteinerwald.  

Wölblinger Urgestein

Der Wölblinger Urgestein steht für Langlebigkeit & Wiedererkennbarkeit & genau das ist unsere Philosophie. Mit der böhmischen Masse kam der Gföhler Gneis nach Oberwölbling und so entstand das sogenannte Urgestein. Die Rebe trifft im Weingarten direkt auf massiven Stein und dies veredelt unsere Weine mit einer unglaublichen Mineralik und Finesse. Unser Ziel ist es, unseren Weinen Zeit zu geben & die Herkunft im Glas spürbar zu machen. Mit Weinen vom Wölblinger Urgestein ist dies möglich, denn diese Weine sind für die Ewigkeit bestimmt.  

Unsere Weine

Derzeit sind 65% unserer Rebfläche mit Grüner Veltliner bepflanzt und dieser wird in 8 verschiedenen Stilen ausgebaut. Von frisch-fruchtig über mineralisch bis hin zugehaltvoll und mächtig hat jeder unserer Weine seine Einzigartigkeit... Überzeugen Sie sich selbst von unserer Produktvielfalt im bald erreichbaren Shop.