Das sind wir

Jochen Hromatka
Der Kopf unserer Weine

Schon seit der Kindheit hat Jochen sein Herz der Landwirtschaft gewidmet. Doch erst mit der Liebe zu Martina, kam dann auch die Liebe zum Wein.  Als Quereinsteiger in der Weinbranche eignete er sich mit viel Leidenschaft & Ehrgeiz all das Weinwissen an, dass er heute in unsere Weine einfließen lässt. Jochen ist der Kellerchef im Winzerhof Erber & wenn er nicht gerade bei einer Weinpräsentation ist oder an der Heurigenschank ein Bummerl mit unseren Gästen spielt, dann kümmert er sich um seine Tiere. Denn exakt 22 km entfernt vom Winzerhof Erber, liegt unser Bauernhof, auch genannt Reiserhof. Täglich pflegt Jochen hier unsere Schweine, Enten, Gänse, Hühner und natürlich auch unseren Haushund Max.

Martina Hromatka-Erber
Die Allrounderin

Auch Martina wurde die Leidenschaft für den Wein bereits in die Wiege gelegt. Seit sie 2003 den Winzerhof Erber von Vater Gottfried Erber übernommen hat, zeigt sie, wie Frauenpower im Weinbau funktioniert. Liebevolle Mutter, Kellermeisterin, Heurigenwirtin, Managerin – all diese Berufe vereint Martina zu einem. Denn sie ist sowohl im Weingarten als auch im Keller und in der Backstube die Chefin. Auch im Heurigen ist sie das freundliche Gesicht, welches unsere Gäste täglich liebevoll begrüßt. Besonders wichtig ist ihr dabei der persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Also falls ihr Martina nicht gerade lächelnd hinter der Schank unseres Top-Heurigen seht, dann findet ihr sie bestimmt in der Küche beim Zubereiten unserer hausgemachten Schmankerl.

Martina Hromatka-Erber
Die Allrounderin

Auch Martina wurde die Leidenschaft für den Wein bereits in die Wiege gelegt. Seit sie 2003 den Winzerhof Erber von Vater Gottfried Erber übernommen hat, zeigt sie, wie Frauenpower im Weinbaufunktioniert. Liebevolle Mutter, Kellermeisterin, Heurigenwirtin, Managerin – all diese Berufe vereint Martina zu einem. Denn sie ist sowohl im Weingarten als auch im Keller und in der Backstube die Chefin. Auch im Heurigen ist sie das freundliche Gesicht, welches unsere Gästetäglich liebevoll begrüßt. Besonders wichtig ist ihr dabei der persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Also falls ihr Martina nicht gerade lächelnd hinter der Schank unseres Top-Heurigen seht, dann findet ihr sie bestimmt in der Küche beim Zubereiten unserer hausgemachten Schmankerl.

Sophie Hromatka
Das Gesicht der Zukunft

Mit Sophie beginnt für den Winzerhof Erber eine neue Ära. Sei es unsere neue Weinlinie Winzerhof Erber by Hromatka oder die Schmankerlkarte mit einem Blunzencarpaccio beim Heurigen – Sophie bringt mit ihrer Liebe zur Innovation & Kulinarik frischen Wind in den Betrieb. Nach ihrer5-jährigen weinbaulichen Ausbildung an der HBLA Klosterneuburg absolvierte sie das College für Hotelmanagement & Marketing an der TS Klessheim in Salzburg. Diese Erfahrungen fließen nun maßgeblich in ihre neuen Ideen ein. Heute tritt Sophie bereits in die großen Fußstapfen ihrer Eltern & arbeitet seit 2021 hauptberuflich im Betrieb mit. Sophie's Leidenschaft ist es, sich um die Gäste beim Heurigen zu kümmern, den Winzerhof Erber auf Social Media zu präsentieren und Weinverkostungen mit unseren Kunden zu machen. Doch auch im Weinkeller sind Vater Jochen & Sophie ein absolutes Dream-Team.