Reiserhof ist Familie

Schon seit den frühen 1835er Jahren gibt es am Rande des Tullnerfeldes unseren Reiserhof. Die ganze Familie Hromatka findet hier ihren Ursprung. Was früher noch ein Wirtshaus war, ist jetzt ein traditioneller Bauernhof, der inzwischen in 8. Generation von Jochen bewirtschaftet wird & gleichzeitig auch Jochen's Elternhaus ist. Hier werden unser Getreide und Gemüse angebaut.

Doch die richtige Leidenschaft findet Jochen in seinen Tieren. Am Reiserhof gibt es nicht nur Schweine, aus denen wir das Fleisch für den Heurigen produzieren, sondern auch noch Enten, Gänse, Hühner & unseren Haushund Max! Gemeinsam mit Oma Hermine, die gute Seele des Hofes, kümmert Jochen sich täglich nicht nur um unser Weingut, sondern auch um den Reiserhof.

22 Kilometer...

Diese Distanz legt Jochen mehrmals täglich zwischen Oberwölbling und Grunddorf zurück. Denn exakt diese Zahl trennt den Winzerhof Erber vom Reiserhof - unserem zweiten Betrieb im Tullnerfeld.

Hausgemacht.

Zusätzlich zu Mais, Zuckerrüben & Soja werden am Reiserhof auch viele Früchte für unseren Heurigen kultiviert. Sei es der Dirndlbaum, aus dem Jochen´s Schwester Angelika eine tolle Dirndlmarmelade für unsere Wildspezialitäten zaubert oder die Streuobstäpfelbaume aus denen wir einen naturtrüben Apfelsaft produzieren – Reiserhof ist Nachhaltigkeit pur.