Zurück zur Übersicht

Blogs & News

Weingut
September 22, 2023

Grüner Veltliner Ried Antingen "by Sophie I." - Ein Wein auf höchster Liga.

Grüner Veltliner Ried Antingen "By Sophie I."

- Ein Wein gemacht von Sophie zu Ehren ihres Amtes als Niederösterreichische und Österreichische Weinkönigin.

Als Winzerin war es mir natürlich ein Anliegen anlässlich meiner besonderen Aufgabe auch einen Wein zu kreieren, welcher dieser Stellung würdig ist. Natürlich war für mich klar, dass es ein Grüner Veltliner wird, da dies unsere "Königsdisziplin" ist. Mit dem Dunkelsteiner Wald und unserem Boden dem Wölblinger Urgestein ist dies auch das perfekte Terroir, um einen Veltliner auf höchstem Level zu produzieren.

Dieser Grüner Veltliner ist aus der Wölblinger Top-Lage Ried Antingen und wurde in der österreichischen Eiche vergoren. Es wurde nur das Herzstück der Charge vergoren und ca. 1 Jahr auf der Vollhefe belassen. Das Ergebnis?

ELEGANZ. STÄRKE. AUTHENTIZITÄT. - Vergoren im großen Holz, gepaart mit der Mineralik des Urgesteins, ist dies ein vielschichtiger, saftiger, cremige Wein für die Ewigkeit.

Ab sofort online & bei uns ab Hof verfügbar!

Ich freue mich auf euer Feedback ;)

Sophie