Zurück zur Übersicht

Blogs & News

Weingut
January 3, 2024

PROS(i)T NEUJAHR! - So unglaublich war unser Jahr 2023.

Zuerst möchten wir euch alles Gute im neuen Jahr wünschen und DANKE sagen!

Denn all diese Erfolge, die wir im Jahr 2023 feiern durften sind nicht möglich ohne den Rückhalt unserer gesamten Familie, unseren fleißigen Mitarbeiten, all unseren Freunden, die immer wenn es brenzlich wird Mal einspringen aber natürlich nicht ohne unseren treuen Gästen! Nur die Kombination aus diesen Dingen, machen dieses vergangene Jahr einfach atemberaubend!

TOP-HEURIGEN & SALON-SIEGER.

Angefangen mit unserem Sieg zum besten TOP-Heurigen des Traisentals 2023, welchen wir bereits im Juni feiern durften. Bis hin zu unserem Wohl größtem Erfolg in der Winzerhof Erber Geschichte - unserem Salon-Sieg mit dem Grüner Veltliner Traisental DAC Urgestein 2022. Dieser Sieg ist umso schöner, da dieser Wein zu 100% unsere Philosophie wiederspiegelt. Es ist ein frischer, klarer und authentischer Wein gewachsen auf dem Wölblinger Urgestein und ist somit geprägt von einer schöner Mineralik und Würze. Ein Wein gemacht für Freude und Trinkspaß mit Dichte im Abgang und wahnsinnigem Potential zur Reife.

SOPHIE I.

Das dritte Highlight in unserem Jahr war Sophie´s Krönung zur österreichischen Weinkönigin. In einem festlichen Rahmen am Kremser Volksfest haben wir das ausgiebig mit mehr als 100 Freunden, Winzerkollegen, Familienmitgliedern und dem gesamten Erber-Team gefeiert.

Doch nicht nur diese drei Ereignisse machten unser Jahr 2023 so unglaublich, tolle Veranstaltungen wie Pizza, Pfefferl & Beats 2023 gemeinsam mit unserem befreundetem Weingut Hummel oder Reisen nach Südtirol, Italien, Asien, China und den hohen Norden Deutschlands konnten unseren Horizent erweitern und neue Inspirationen für das Jahr 2024 schaffen!

All in All, ein Jahr voll mit wirklich wunderschönen Erungenschaften aber auch ein Jahr verbunden mit sehr viel Arbeit, Zeitdruck, Terminen, Kopfzerbrechen und hin und wieder auch Verzweiflung. Hinter allen schönen Dingen, steckt auch immer eine Kehrseite, die man nicht so gerne zeigt. Genau deswegen sind wir 2023 so unglaublich dankbar, denn es ist schön, wenn man für die harte Arbeit mit Erfolgen, glücklichen Gästen und schönen Errungenschaften belohnt wird!

Nun freuen wir uns auf das neue Jahr 2024 mit allen Höhen und Tiefen, die es für uns bereit halten wird, doch sind voller Zuversicht, dass wir alles was da kommt mit unserem tollen Team und der gesamten Winzerhof Erber-Familie easy meistern könnten.

CHEERS und bis bald! - Jochen, Martina & Sophie